Blicken Sie hinter die Kulissen und lassen Sie sich die Welt des Brauens näher bringen.

Wie wurde früher gebraut, was wurde bis heute erhalten, was hat sich geändert?
Begeben Sie sich auf Zeitreise bei einem Rundgang durch die älteste Braustätte Bambergs und erfahren Sie mehr über deren Geschichte.
Während der Führung erleben Sie das Herz der Brauerei und natürlich die Entstehung unseres guten Klosterbräu Bieres. Während der Zwickelprobe ist genügend Zeit, offene Fragen rund ums Bier zu klären und die ein oder andere Anekdote zu erfahren. Im Anschluss der Führung gibt´s noch ein frisch gezapftes, kühles Seidla Klosterbäu Bier, das Sie in der Schwemme oder in der Gaststätte genießen können.

Gruppenführung

Brauereiführung mit Zwickelprobe und 0,5l Bier
Termine: Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 14 – 19 Uhr,
Samstag & Sonntag von 11 – 19 Uhr
Bitte mind. 1 Woche im Voraus buchen.
Dauer: 45 – 60 min
Preis: 18 € pro Person, buchbar ab 8 Personen
(unter 8 Personen werden ebenso 144 € berechnet)
Teilnehmer: max. 15 Personen
(Größere Gruppen nach persönlicher Absprache, s. unten)

Möchten Sie einen Tisch im Anschluss reservieren? Dann können Sie ganz einfach unser Nachrichten-Feld bei Ihrer Buchung dafür nutzen.

Personen:

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:
security code
Security Code:

Große Gruppen

Sie planen eine Ausflug mit einer größeren Gruppe?
Kontaktieren Sie uns einfach, dann können wir Ihnen eine individuelle Lösung anbieten.
Buchungen unter: 0951 / 52265 oder per Mail an mail@klosterbraeu.de.

Aufgrund der historischen Bauweise sind die Räumlichkeiten der Brauerei durch die teilweise engen Stellen und vorhandenen Treppen leider nicht rollstuhlgeeignet.